Kreativität ist gefragt – Themenaufgabe Nummer 4

Zeit für euch, selbst aktiv zu werden und die Kameras in die Hand zu nehmen. Hier ist unsere  Themenaufgabe Nummer 4.
Sie heißt: „Ein Element“.

Wer unsere Themenaufgaben noch nicht kennt, sie sind frei von jeglichem Zwang, gleich welcher Art. Sie sind kein Wettbewerb klassischer Art mit Jury, Bewertungen, Einsendefristen und so weiter und so fort. Es geht allein um Motivation, einfach mal etwas ausprobieren, was man vielleicht vorher sogar noch gar nicht gemacht hat. Auch begleiten wir diese Themenaufgaben mit weiteren Beiträgen, Tipps und Tricks oder Beispielfotos.
Schaut einfach einmal unter dem Stichwort Themenaufgabe nach, wie wir das handhaben.

Hier erst einmal ein Beispiel für „Ein Element“

Thema-04-PA-ARei-20-PICT019

Ein Element, das kann alles Mögliche sein.
Im Beispielsfoto die eine geballte weiße Wolke vor ansonsten wolkenlosem blauen Himmel.
Egal, in welchem Bereich der Fotografie ihr am liebsten fotografiert, Bildgestaltung mit einem Element ist überall realisierbar.
Auch Art und Umfang eurer Kameraausrüstung sind dabei unwichtig.
Im Vordergrund steht allein die Bildgestaltung und hier das ausdrückliche Sich-Beschränken auf Format (Fläche) und ein beherrschendes Bildelement.

Viel Spaß wünscht euch euer Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.