Fotografie – Humor und Spaß

Hey, irgendjemand hier, der denkt, dass Fotografie kein Spaß ist? Falsch, es ist wirklich so. Jedenfalls zumindest immer dann, wenn man unterwegs ist und die Augen aufhält. Ohne viele Worte möchte ich euch hier einmal ein paar Beispiele dafür zeigen – aufgenommen überall in der Welt.

Fotomotive, so wie die folgenden Beispiele, kann man überall entdecken.

Normalerweise gehören sie in die Gruppe der eher zufälligen kleinen Momente, die passieren, wenn man draußen ist und mit offenen Augen unterwegs ist und sie deswegen dann sieht und entdeckt.

Hier habe ich ein paar Beispiele ausgewählt, die allesamt eine internationale Sprache haben, die also von allen Betrachtern verstanden werden können, indem man das Foto einfach nur sieht. Fotomotive sozusagen ohne Worte, die keine Erklärung oder besondere sprachliche Übersetzung brauchen. Okay, okay, eines davon hat eine englischsprachige Botschaft, aber Englisch ist ja immerhin die Weltsprache.

Natürlich gibt es auch jede Menge solcher Motive, die nur von den Betrachtern richtig verstanden werden können, die dieselbe Sprache sprechen – auch davon habe ich mittlerweile eine ganze Menge.

Auf geht’s – viel Spaß beim Schmunzeln und Lachen:

Humor 01-ARei-PA

Humor02-ARei-PA

Aufgenommen in Holland  –  irgendjemand war da offensichtlich nicht sehr begeistert, warum auch immer… Eine Botschaft ohne Worte …

Humor03-ARei-PA-DSC00397-1

Aufgenommen in Schweden  –  irgendjemand hier, der ansonsten nicht gedacht hätte, dass die Straße hier zu Ende ist … ?

Humor04-ARei-PA

Aufgenommen in Alaska  –  stellt euch mal vor, was sich vorher in dem Laden abgespielt haben muss …

Humor05-ARei-PA-DSC08939-22-1

Aufgenommen in Schweden  –  Eintritt nur für diese spezielle Meisenart …für alle anderen Meisen und Vögel ist der Zutritt verboten … stellt euch mal eine andere Meise vor, die anfliegt, das „liest“ und wieder wegfliegt …

Humor06-ARei-PA

Aufgenommen in Kanada  –  weiß hier irgendjemand, was sich geradeaus auf der Straße abspielt … ?

Fotografie kann wirklich Spaß sein, Spaß machen und Spaß geben.

Man muss dabei nicht immer über Bildaufbau usw. nachdenken, man muss nicht immer über Fotografie in Verbindung mit Arbeit nachdenken – manchmal ist es einfach nur Spaß pur und Freude.

Und Spaß und Freude ist das, was wir alle auch einmal brauchen. Oder anders gesagt: Lachen ist gesund.

Letztlich noch ein kleiner Tipp:

Fotomotive wie diese hier kann man auch fotografieren, um daraus eine fotografische Serie zu machen. Sicherlich, bei solchen Motiven braucht man einige Zeit, um sie zu sammeln, aber eine fotografische Serie hat ja per se keine zeitliche Begrenzung und keinen Zeitdruck.

Viel Spaß für euch nun beim Entdecken, Fotografieren und Sammeln solcher Motive !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.